Berner Cup: FCM – Schwarzenburg (3.) 2:5

Aus in Runde 1 im Berner Cup! Im Exil Tissot Arena verliert der FCM gegen das Oberklassige Schwarzenburg in einer eng umkämpften Partie mit 2:5.

Der FCM startete besser in die Partie und drängte die Gäste in den ersten Minuten in die Defensive. Nachdem die ersten Chancen vergeben wurden, packte Valdrin Mehemeti den Hammer aus. Mit einem Traumschuss aus dem rechten Halbfeld überlistete er Abwehr und Torhüter zum Führungstreffer. Diese Tor weckte nun die Gäste auf, die nun seinerseits besser ins Spiel kamen und noch vor der Pause das Spiel drehen konnten.

Nach der Pause schöpften die Madretscher trotz eines weiteren Gegentreffers weiter Hoffnung, liessen aber die nummerische Überlegenheit ungenutzt. Erst nach der roten Karte gegen Ibrahimi drängte der FCM wieder nach vorne und es war Karimi welcher mit einem schönen Freistoss den Anschluss erzielte. Während der FCM nun vehement den Ausgleich suchte, konnte Schwarzenburg kontern und machte dies zweimal eiskalt.

FC Madretsch – FC Schwarzenburg (3.) 2:5 (1:2)
Tissot Arena. – SR Halimi. – 76 Zuschauer.
Tore: 24. V. Mehmeti 1:0, 31. Schneider 1:1, 44. Moser 1:2, 56. Moser 1:3, 75. Karimi 2:3, 79. Zoss (FE) 2:4, 84. Glauser 2:5.
Gelbe Karte: 15. V. Mehemet.
Rote Karte: 58. Ibrahimi.
Madretsch: De Rapper; Kilic, Bönzli, Ibrahimi; Hazeraj, A. Hamad, Bu. Nushi (69. Mustafa), V. Mehmeti (73. G. Nushi), F. Dzodzaj (65. A. Berisha); Karimi, M. Hamad.