Aurore – FCM 1:0

Der FCM verliert das Derby auf der Linde und verpasst den Anschluss an die Spitze zu verkürzen.

Mit 2 Wochen Verzögerung konnte der FCM endlich in die Rückrunde starten. Doch beim Stadtderby blieben die Madretscher tor- und punktlos. Madretsch hatte in der 1. Halbzeit seine Mühe mit den kleinlichen Schiedsrichterentscheidungen bei Zweikämpfen, das gleiche Team wusste aber auch fussballerisch nicht zu Überzeugen. Eine ruckige erste Halbzeit ohne grosse Highlights.

In Durchgang zwei kam der FCM etwas besser ins Spiel, klare Torchancen waren aber weiterhin nicht zu verzeichnen. Nach gut einer Stunde entwischte Fonseca handspielverdächtig und schob zum 1:0 ein. Madretsch warf nochmal alles nach vorne, aber es sollte nichts zählbares herausschauen. Im Gegenteil, Bekiroski, ebenfalls handspielverdächtig auf der Linie und Benj Nushi mit mehreren Glanzparade verhinderten die doppelte Führung.

FC Aurore Bienne – FC Madretsch 1:0 (0:0)
Linde. – 45 Zuschauer. – SR Meier.
Tore: 62. Fonseca 1:0.
Gelbe Karte: 59. F. Dzodzaj (1), 85. Da Costa (4), 89. Bönzli (2), 90 Agbambu (2).
Madretsch: B. Nushi; Kilic, Da Costa, Bekiroski, G. Mehmeti (89. Selimaj) Flückiger (46. A. Berisha), Bönzli (83. G. Nushi), V. Mehmeti (89. Bönzli), Ibrahimi (46. F. Dzodzaj, 83. Ibrahimi), Shala (46. Agbambu); Hazeraj.